Studentenwohnheim: Positionspapier der Universitäts-Gesellschaft vom 4. Feb. 2021

Sehr geehrte Mitglieder der Delmenhorster-Universitäts-Gesellschaft,

wie Sie eventuell schon aus der Presse erfahren haben, unterstützt die Universitäts- Gesellschaft die Ansiedlung eines Studentenwohnheims in Delmenhorst. Dies geschieht in Kooperation mit einem gemeinnützigen Bauträger ( dem Bauverein Delmenhorst). Für das Heim selbst ist eine studentische Selbstverwaltung vorgesehen. Als Standort ist ein Teil des ehemaligen Wolleparks geplant. Eine finanzielle Unterstützung seitens der Universitäts- Gesellschaft ist ausdrücklich ausgeschlossen.

Die Form der Beteiligung wird in dem beigefügten Positionspapier ausführlich beschrieben.

Dieses Papier wird dem Oberbürgermeister, dem Rat der Stadt Delmenhorst und dann an die örtliche Presse weitergeleitet.

Ich freue mich , dass wir in dieser schwierigen Zeit der deutlich eingeschränkten Aktivitäten zumindest in diesem Bereich die Stadt Delmenhorst unterstützen können.

Wir melden uns wieder, sobald wir Ihnen Neues, insbesondere unsere Vorträge betreffend, mitteilen können.

Bleiben Sie bitte bis dahin gesund und freuen Sie sich mit mir auf eine baldige Besserung der Situation.

Hans- Christian Schröder

1.Vorsitzender