Besichtigung des Bremer Fallturms am 7.9.2016

Treffen: 13:15Uhr.Haupteingang. Zentrum für angewandte Raumfahrttechnologie und Mikrogravitation (ZARM),

Am Fallturm, 28359 Bremen.

Parkplätze (gebührenpflichtig): Am Hochschulring. In den Seitenstraßen sind die Parkplätze gebührenfrei.

Da die Besucherzahl begrenzt ist möchte ich um eine Anmeldung- am liebsten per E- Mail- bitten. (Uni.del@t-online.de) (oder Telefon: 04221 – 52747)

Seit 25 Jahren gibt es den Bremer Fallturm, in dem Forscher aus der ganzen Welt bei mehr als 7000 Experimenten Versuche der reinen Schwerelosigkeit auf der Erde ausführen konnten.

Bei dieser Führung bieten wir Ihnen die Gelegenheit, das Forschungslabor der Bremer Universität zu besichtigen und Informationen über das grundlegende Prinzip der Schwerelosigkeit sowie

über die Funktionsweise des Fallturms zu erhalten. Eine Besichtigung der Fallturmspitze ist leider nicht möglich.